Header image
Nicolai Albrecht

Regisseur, Autor, Systemischer Berater (DGSF) und Psychotherapeutischer Heilpraktiker. Geboren und aufgewachsen in München. Studium Musikerziehung und Philosophie an der LMU München, anschließend Regie und Drehbuch an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb). Absolvent der Drehbuchwerkstatt München. Mein Debütfilm „Mitfahrer“ lief auf zahlreichen internationalen Festivals und startete 2005 bundesweit in den Kinos. Seit 2006 absolvierte ich neben meiner Arbeit als Regisseur für verschiedene TV-Krimiserien die Ausbildung zum Systemischen Familien- und Strukturaufsteller bei Bärbel Prenzel und Ludger Hermansen, Fortbildungen am SySt-Institut in München bei Dipl. Psych. Insa Sparrer, Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd, Dr. Gunther Schmid, Yvonne Dolan und Dipl. Psych. Joachim Hesse. Neben meiner Praxis für Psychotherapie und Systemisches Coaching leite ich zusammen mit meiner Frau Nele Schlüter Systemische Struktur-Aufstellungen in München und Berlin. Zurzeit schreibe ich an verschiedenen Spielfilm-Auftragsarbeiten und bereite meinen nächsten Kinofilm vor. 2012 erscheint von mir "Spiele der Helden - Systemische Stoffentwicklung - Ein Handbuch für Autoren, Dramaturgen, Regisseure und Schauspieler"


Nicolai Albrecht

Drehbuchaufstellung Berlin - Réka Kincses & Nicolai Albrecht - tel +49 (0)30.308 75 691 - info(at)drehbuchaufstellung-berlin.de - webdesign: edelbytes - owen & wehrmann